Montag, 13. August 2007

Arrival...

Der erste Blick auf Schweden aus dem Flugzeug... Wenn ich in diesem Augenblick schon gewusst hätte, dass ich aus dem Flieger aussteigen und kaum in Uppsala angekommen schon auf Vanessa treffen werde, die bereits alles über Buskarten und Busverbindungen (und das allerwichtigste: wie man die Buskarte dann im Bus entwertet - nämlich vor die Nummer 1 am Automaten halten und gleichzeitg die Nummer 1 drücken, warten bis es piepst und die grüne Lampe aufleuchtet und gleichzeitig schauen wie viel noch Geld drauf ist, was auf dem Bildschirm aufleuchtet) über Telefonkarten, darüber wo, wie, wann und warum man sich zum Sprachkurs einschreiben kann und alles was sonst noch anfällt weiß (ich war nicht unvorbereitet, sie hatte 2 Stunden Vorsprung!), dass sie außerdem schon etwas schwedisch spricht und dass sie auch noch neben mir wohnt, dann wär mir in diesem Moment wahrscheinlich wohler gewesen :)

Kurz und gut, @Vanessa: Danke vielmals für deinen 2stündigen Vorsprung, der so nützlich für mich war und: Außen Toppits, innen Geschmack ;-)

So, jetz gonz kurz die Zusommenfossung für die Dorhoamgebliebenen: Bild oben: erster Blick außn Flugzeug, volle schian, volle super, lei guat - danke Vanessa für die Infos über olles, des i net gwisst hon - und weiter geats... :)

Noch ein Bild vom selben Abend, an dem wir schon zusammen gekocht haben - natürlich Nudel :)

Für diejenigen, die Vanessa nicht kennen: Das sind Vanessa, unsere Nudeln, unsere Sauce und das alles in Vanessas Wohnung :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen