Freitag, 28. September 2007

Helsinki

Wenn man schon mal in Schweden ist und zu viel Freizeit hat mit der man nichs anzufangen weiß, dann soll es Leute geben, die das auf dumme Gedanken bringt... Nicht uns! Wir fahren für ein Wochenende auf nen Kulturtrip nach Helsinki.
180 Kronen (20 Euro) auf der Fähre mit 4er Kabine von Stockholm nach Helsinki, wobei wir die ganze Nacht fahren, morgens in Finnland ankommen, den ganzen Sonntag dort verbringen können und in der Nacht von Sonntag auf Montag wieder zurück fahren nach Stockholm.
Dazu sagen muss man, dass es auf der Fähre ne vbooteigene Disse (Danke Daniel für dieses absolut unübertrefflich schön deutsche Wort) gibt und einen Club mit Liveband und allem Pipapo.

Wir Mädels in Stockholm auf dem Weg zur Fähre. Im Zug haben wir eine Frau fast verrückt gemacht (sagt Alice, mir ist es nicht mal aufgefallen ;)) weil wir so übermütig waren und ständig blöd rumgekichert haben (uns meiner Meinung nach also völlig normal verhalten haben) was mir wiederum dabei geholfen hat ein neues Wort zu lernen: "Petra, you are so chirpy" ;)

Alice, ich, Edita, Birte:
Auf der Fähre... Im Ganzen waren wir dann übrigens 20 Leute aus 9 verschiedenen Ländern in 5 Kabinen, alle auf dem gleichen Gang nebeneinander. Das sind einige der 20: Edita, Ella, Birte, ich, Karin, Hilde, Rich, Anne und Katherine
Ausblick:
Edita, ich
Sonnenuntergang:
Petra, Edita in Helsinki angekommen... Natürlich hatte keiner so weit gedacht, dass man in Finnland Euro braucht ;) was eigentlich ganz gut war, da man dadurch nicht in Versuchung kam Geld auszugeben: Orthodoxe Kirche:
Uaaooo:
Der Großteil der Truppe:
Kirche in Fels gebaut:
Sollen keine Orgelpfeifen sein, wie uns unsere Kopfhörerführerin im Touribus (25 Euro für 1 1/2 Stunden!!) klargemacht hat, sondern ist ein Symbol für Wald und Bäume:


Und so schön zum spielen: ;) Genauso wie die Wasserspeier am Brunnen:

Alles meins: :)
Am Ende des Tages sind wir nur noch zurück auf die Fähre gekrochen, so fertig waren wir. Und das obwohl wir nur 6 Stunden in Finnland verbracht haben... Vielleicht hätte uns ein bisschen mehr Schlaf und ein bisschen weniger girly-talk mit Rich, 21 spielen mit Tristan & Co. und ein bisschen weniger Dutch für Anfänger-Unterricht mit Hilde (geweldig!) in der Nacht davor doch recht gut getan...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen